Bezirksmeisterschaft – Schießen 2026

Roman Burggraf ist wieder Bezirksmeister im Bezirk Waidhofen/Thaya.

 

Am 18.09.2026 fand in Dobersberg die mittlerweile traditionelle Bezirksmeisterschaft im Schießen des LPSV NÖ – Sektion Waidhofen/Th. statt. Vor allem die öffentliche Beteiligung fand großen Anklang und fördert das Zusammenleben der Bevölkerung mit der Exekutive. Die Veranstaltung wurde auf der Schießstätte der Jägerrunde Dobersberg durchgeführt, wobei an dieser Stelle ein großer Dank an die Jägerschaft und den Vorstand der Schießstätte für die ausgezeichnete Zusammenarbeit gerichtet wird.

Bei herrlichem Wetter und optimalen Bedingungen nahmen 98 Schützen aus den verschiedensten Bereichen (Exekutive, Schützenvereine, Jägerschaft, Personen des öffentlichen Lebens, Behördenvertreter und Privatpersonen) in sechs Klassen und drei Kategorien teil. Dabei wurde mit der MP 88 (100 Meter) und der Glock 17 (25 Meter) auf Kreisringscheiben geschossen. Die dritte Kategorie ergab sich aus der Kombination beider Bewerbe.

Als Bezirksmeister der Exekutive ging zum dritten Mal in Folge Roman Burggraf hervor, der  somit den Wanderpokal endgültig sein Eigen nennen darf.

Für die Kulinarik sorgte in bewährter Weise die Fa. Blei aus Kautzen.

Die Fachwarte Roland Burian und Christian Schlosser bedanken sich bei allen Beteiligten, vor allem bei den freiwilligen Helfern für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung.

 

Bezirksmeister Roman Burggraf mit dem Wanderpokal und sämtlichen Teilnehmer:innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert