Frühling, sportlicher Ehrgeiz und Teamspirit – so lässt sich der 15. Mai 2025 treffend beschreiben, an dem der 6. St. Pöltner ÖBV Geländelauf stattfand. Insgesamt 235 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich bei bestem Laufwetter im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten ein, um sich der Herausforderung zu stellen.
Von den Teilnehmern gingen 76 Frauen auf die rund drei Kilometer lange Strecke, 159 Männer absolvierten die rund fünf Kilometer lange Distanz.
Als schnellste Frau des Tages überzeugte Bea Wurzinger, M.Ed., hauptamtlich Lehrende im BZS St. Pölten, mit einer beeindruckenden Zeit von 15 Minuten und 36 Sekunden.
Schnellster Mann des Tages war erneut Axel Hagenauer aus der Landesleitzentrale Niederösterreich, der nach 18 Minuten und 07 Sekunden die Ziellinie überquerte.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom engagierten Vorstandsteam des LPSV NÖ, Sektion BZS Sankt Pölten, bestehend aus Obmann ChefInsp Matthias Wöber, M.Ed., Obmann-Stellvertreter ChefInsp Ing. Markus Walzer, M.Ed., und Kassier ChefInsp Michael Führlinger.
Ermöglicht wurde der Geländelauf dank der großzügigen Unterstützung von Dkfm. Horst Zesch und DI Harald Zesch, sowie Helmut Geissler, dem Vertreter der ÖBV, und seinem Team. Ebenso trugen der Leiter des Bildungszentrums St. Pölten, Oberst Günter Gassner, B.A. M.A., sowie zahlreiche weitere Sponsoren, Helferinnen und Helfer zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung bei.
Das Team des BZS St. Pölten bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und freut sich bereits auf ein Wiedersehen beim 7. St. Pöltner ÖBV Geländelauf im kommenden Jahr!

