Golf-Landesmeisterschaften 2022

Am 04. Mai 2022 fand im Golfclub Swarco Amstetten-Ferschnitz/NÖ, wo wir wieder herzlichst aufgenommen wurden, die Landesmeisterschaft der Polizei NÖ im Golf statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Landesmeisterschaften zusammen mit der SV Finadurchgeführt. Ein besonderer Dank geht an Ulrike Zelinka von der Finanz für die gute Zusammenarbeit. Es nahmen 40 begeisterte Golfer nach einer 2-jährigen coronabedingten Pause, an diesem Turnier teil. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage sagten leider kurzfristig einige Teilnehmer ab. Es wurde um Brutto- und Nettopunkte gedrived, gepitcht, gechippt und geputtet, bis beim vom Sponsor ÖBV ausgerichteten Essen die Sieger verkündet werden konnten.

Spannung kurz nach dem Abschlag

Die diesjährigen Landesmeisterschaften wurden erstmals vom neuen Team um Mario Schuller und Michael Salzmann ausgetragen. Ein besonderes DANKE geht an den langjährigen Sektionsleiter Harald Kirchner, der im letzten Jahr seine Funktion zurückgelegte. Er führte die Sektion jahrelang dorthin, wo sie heute ist.

Den Landesmeistertitel holte sich Salzmann Michael vor Gratzl Jürgen und Käferböck Ronald. Leider nahm in diesem Jahr keine Frau an den Landesmeisterschaften teil, sodass es keine Landesmeisterin gibt.Die Nettoklasse C gewann der Newcomer Houska Herbert.

Landesmeister Michael Salzmann beim Abschlag

Wir danken allen Golfern an der zahlreichen Teilnahme und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

 

Gruppenfoto der Teilnehmer:innen im Rahmen der Siegerehrung

Ein spezieller Appell geht an alle Golfer, die noch nicht in der Sektion vertreten sind. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Schickt ein kurzes Mail an: lpsvnoe-golf@gmx.at oder an mario.schuller@polizei.gv.at und ihr werdet in die Gruppe aufgenommen. Dort werdet ihr über die aktuellen Turniere der Sektionen sowie über die anstehenden Meisterschaften aktuell informiert.

Mario Schuller

Veröffentlicht in Golf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert