Wanderung Gr. Ötscher – Rauher Kamm 2023

Am 27.07.2023 trafen sich 20 Wanderer des LPSV NÖ in Lackenhof, um die Route auf den großen Ötscher über den Rauhen Kamm zu begehen. Die Strecke führte vom Parkplatz Nestelberg-Säge durch den Wald über die Forststrasse in den Hochwald. Weiter ging es dann durch den steilen Waldaufstieg in Richtung Rauher Kamm. Beim Waldausstieg kräftigte sich die Gruppe nochmal, um für die Kletterpartie über den Kamm fit zu sein. Der Rauhe Kamm brachte manchen von uns an seine körperlichen Grenzen, aber mit eisernem Willen bezwangen alle Teilnehmer die Strecke.

Am Gipfel angekommen, machten wir eine Rast und genossen den herrlichen, weiten Ausblick. Danach ging es weiter über den Riffelsattel hinab zur Schutzhütte und über den Pistenbegleitweg ins Tal.

Den Ausklang machten wir beim Gasthaus Grubbergwirt in Gaming.

Es war eine schöne aber anstrengende und teilweise sehr fordernde Wanderung bei herrlichem Wanderwetter!

Zur Strecke: Ca 9 km weit, ca. 1100 hm bergauf, Dauer ca 6 Std.

Mit dabei waren diesmal:

Höbarth Irene, Kashofer-Gundacker Gerald, Plank-Sandhofer Mario, Schrenk Martin, Wurzer Georg, Hackl Maximilian, Szobek Manuela, Becker Sandra, Böck Dominik, Schlegl Stefan, Hager Sarah, Rappelsberger Hans-Peter, Wurzer Daniel, Schwarzenberger Albert, Mayr David, Geiger-Naysmith Samantha, Prukl-Köllner Tanja, Brezina Stefan, Füsselberger Verena und Gerold Auer

                                                                                              Gerold Auer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert