Polizei Landesmeisterschaft-Senioren 2023

Am 21.06.2023 fand auf der Sportanlage des SCU St. Georgen am Ybbsfelde, Bezirk Amstetten, die Fußball-Landesmeisterschaft der Senioren (35+) statt.
Bei herrlichem Sommerwetter nahmen vier Mannschaften an der Veranstaltung teil. Dies waren das Landeskriminalamt NÖ, Baden, Spielgemeinschaft St. Pölten-Land/Lilienfeld und die Gastgebermannschaft Amstetten.

Es wurde auf Kleinfeld „jeder gegen jeden“ gespielt und die Spielzeit betrug 2 x 12 Minuten.
Die spannenden Spiele wurden vom Verbandsschiedsrichter Christoph Schachner sowie von Jürgen Schuller in souveräner Manier geleitet.

Da sich die Mannschaften gegenseitig die Punkte wegnahmen, kam es nach Abschluss der Spiele zu der Konstellation, dass das Landeskriminalamt NÖ, Baden und die Spielgemeinschaft St. Pölten-Land/Lilienfeld jeweils zwei Siege feierten und somit Punktegleich waren. Somit entschied die Tordifferenz, wobei hier das Landeskriminalamt die Oberhand behielt und sich somit den Titel „Fußball Landesmeister der Senioren“ sichern konnte.

Zweiter wurde Baden und an dritter Stelle landete die Spielgemeinschaft St. Pölten-Land/Lilienfeld. Die Gastgebermannschaft aus Amstetten musste sich mit dem vierten und somit letzten Platz zufriedengeben.  

Die Sektion Amstetten-Waidhofen/Ybbs bedankt ganz herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften sowie bei allen Spielern für die Fairness.

Weiterer Dank gilt dem Gastgeberverein des SCU St. Georgen am Ybbsfelde für das Entgegenkommen sowie den Sponsoren, allen voran der ÖBV.

Autor: Jürgen Schuller

Siegermannschaft des LKA NÖ              Foto: Manfred Liendl
Die zweitplatzierte Mannschaft aus Baden                                           Foto: Manfred Liendl
St. Pölten-Land/Lilienfeld erreichte den 3. Platz                   Foto: Manfred Liendl
Platz 4 für Amstetten                                               Foto: Manfred Liendl

 

Ein Vertreter des Siegers, LKA NÖ, im Rahmen der Siegerehrung mit den Turnierverantwortlichen                                         Foto:                   Manfred Liendl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert