Radausfahrt 2023

Zu einer gemütlichen Radausfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich zahlreiche aktive Polizeibeamte und Kollegen im Ruhestand des Bezirkes Mistelbach bei der Weinerlebniswelt „VINO VERSUM“ in Poysdorf. Tourismus-Geschäftsführerin Susanne REIDLINGER gab den Radlern einen kurzen Überblick über die vielseitigen Möglichkeiten, die Umgebung der Weinstadt und Sektmetropole, mit dem Fahrrad zu erkunden.

Ausgestattet mit neuen E-Bikes vom Verleih „radWERK-W4“, führte uns die Strecke über gut ausgebaute Radwege, zum Teil am Euro Velo 9, der von Wien nach Breclav quer durch das Weinviertel geht, bis in die Bezirkshauptstadt Mistelbach, wo wir uns an einem Trinkbrunnen versorgen konnten. Nach einem Stopp vor dem Schloss Asparn/Zaya, dem „MAMUZ“, das Museum für Urgeschichte mit archäologischem Freigelände, radelten wir in einem hügeligen Abschnitt zu unserer geplanten Raststation nach Siebenhirten, wo wir bereits erwartet worden waren, um uns zu erfrischen und zu stärken, bevor es wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt ging.

 

Für den PSV Mistelbach

Helmut KRAUS

Teilnehmer:in: Helmut Kraus, Manfred Augustin, Wilhelm Weichselbaum, Manfred Graf, Heinrich Höss, Friedrich Rindauer, Wolfgang Netzl, Gerhard Hirmer, Helmut Kraussen, Oswald Berger, Claudia Schwanzer, Johann Strasser, Herbert Bruckner, Ing. Josef Thalhammer, Franz Schuster, Werner Liener und Roman Lanz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert