Weinviertelwandertag 2022

20220922 113133Im September veranstaltete der PSV Mistelbach den Weinviertelwandertag! Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren dabei!

 

Das VINO-Versum, als touristisches Zentrum in Poysdorf, mit der angeschlossenen Erlebnisausstellung rund um Rebe, Traube und Wein war der Ausgangspunkt einer gemütlichen Wanderung des PSV-NÖ nach Falkenstein. Die Geschäftsführerin des Poysdorf Tourismus, Susanne REIDLINGER MA, gab den zahlreichen sportlichen Kolleginnen und Kollegen aus mehreren Bezirken des Landes einen kurzen Einblick über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Weinhauptstadt und Sektmetropole Österreichs.

Im Anschluss begab sich die Wandergruppe bei herrlichem Spätsommerwetter über den „Radyweg“, ein mit Akazien bewachsener Hohlweg, in dem sich etwa 100 Weinkeller befinden. Weiters auf den Weinpanoramaweg, wo Infotafeln Auskunft über Flurnamen, Weinsorten, den Weinbau und die Weingüter geben. Vorbei an den besten Rieden, in denen gerade die Weinlese erfolgte, genossen wir einen einzigartigen Blick über die Hügeln des Weinviertels. Im Falkensteiner Wald spazierten die fitten Wanderer, darunter einige pensionierte Kollegen des Bezirkes Mistelbach, auf gut ausgebauten Forstwegen um den Galgenberg (425m), auf dessen Spitze eine ORF Sendestation sowie Einrichtungen für den Digitalfunk angebracht sind, um nach einem 2-stündigen Marsch in die bekannte Falkensteiner Kellergasse „Oagassen“ einzubiegen. Mit Blick auf einer der Wahrzeichen des Weinviertels, der „Burgruine“ aus dem 11. Jahrhundert, labten wir uns bei einem örtlichen Heurigenbetrieb mit landesüblichen Schmankerln.

Über den „Weinviertler Jakobsweg“ führte uns der Weg, vorbei an den herrlich gepflegten satten Grüns des Golfclubs „Veltlinerland“, zurück zum Ausgangsort, nicht ohne sich noch im Weinmarkt nach der 16 km langen Tour zu stärken oder Erzeugnisse Poysdorfer Winzer als Andenken an diese wunderschöne Wanderung mitnachhause zu nehmen.

 

Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

Rebecca KREJCI, Brigitte ROSNER, Manfred TOTTER, Helmut KRAUS sen, JÜRGEN TRAINDL, Rene HLADIK, Helmut KRAUS jun, Cornelia TRAINDL, Christoph WIRRER, Franz SCHUSTER, Reinhard REZNICZEK, Andreas WEISS, Herbert KÖRBER, Johann HAHN, Sabrina WEIK, Karin NIEMECZEK, Franz SCHUSTER, Erich AFF, Maximilan SCHERB, Christian HIRSCHVOGL, Franz KOTHBAUER, Thomas SCHMID, Tina GAHR, Benjamin BERGER, Nadine SCHREINER, Richard PÖSCHL, Dominik BÖCK, Manfred BÖCK, Andreas WENDY, Harald WASSER, Daniel WURZER

 

gruppenbild weinviertelwanderta 2022 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den PSV Mistelbach

Helmut KRAUS, AI

PI Drasenhofen

 
ÖBVwww-CMYK 2017
OEBV_Logo_neu
 
Steiner_Josef_Logo
Sonderrabatte für Mitglieder des LPSV-NÖ in allen Häusern der Josef Steiner Gruppe bei
Einkäufen übe
€ 500,00 – zusätzlich Minus 5% Rabatt auf unsere Aktionspreise,
€ 1.000,00 – zusätzlich Minus 10% Rabatt auf unsere Aktionspreise

logo-aumayermedia digital
 
                                                                                                                                      raiffeisen_noe_pos.jpg     
 


oepolsv
psvstp

psvsw

psvwn
 
logo bpm 2023 n 
Bundespolizeimeisterschaften Sommer    
   04.-06.07.2023 in St. Pölten
 
 
2022 logo zoechling 1c weiss quer blauerhg
 
    
 
 
Der aktuelle Katalog von "11Teamsports", der offizielle Sportausrüster des LPSV-NÖ, ist da. Tolle Angebote für die Vereinsmitglieder! lpsv n katalog 1