Landesmeisterschaft Tischtennis 2024

Nach der Neugründung der Sektion Tischtennis beim NÖ Polizeisportverein fand am Mittwoch 7. Februar 2024 in der Turnhalle der Volksschule Aschbach Markt die 1. Landesmeisterschaft statt. Erfreulicherweise hatten sich 30 Hobbyspieler aus Nah und Fern und 4 Vereinsspieler für diese Landesmeisterschaft gemeldet. Leider konnten danach, wegen Krankheit, zwei Spieler nicht antreten und somit stürzten sich 28 Hobbyspieler in 5 Gruppen in den Bewerb.
Nach 2 Stunden standen in den Gruppenphasen die Platzierten fest und konnten in einen Raster als A und B Bewerb gelost werden.
In der Zwischenzeit starteten die Vereinsspieler den Bewerb. Die 4 Vereinsspieler spielten den Modus jeden gegen jeden und am Ende setzte sich der Fachwart des TT Polizeisportvereins und Organisator Andreas SCHACHINGER der PI Kematen/Ybbs vor Mario SCHMIDT des SPK St. Pölten durch. Der 3. Platz konnte von Klaus FALTNER der LVA NÖ knapp vor Bernhard DECKELMANN, ebenfalls LVA Niederösterreich gesichert werden.
Die Hauptrunde der Hobbyspieler war von Ehrgeiz geprägt und keiner schenkte jemanden einen Punkt. Es wurde gekämpft bis zum Unfallen und nach einer Stunde standen sich im A Bewerb Christoph LINTNER der PI Prinzersdorf und Sebastian GRUBER der PI Hadersdorf/Kamp gegenüber. In einem packenden Endspiel setzte sich LINTNER knapp gegen GRUBER durch. Auf den Plätzen 3. fanden sich Jürgen SCHULLER der PI St. Georgen/Ybbsfeld und Florian GUGLER der PI Herzogenburg wieder.
Im B Bewerb ging es auch heiß her und es wurde geschwitzt und gekämpft bis zum Ende. Dort angelangt standen sich Roman EISSCHIEL und Franz ATSCHREITER, beide LVA NÖ gegenüber. Dieses packende Endspiel konnte Roman EISSCHIEL knapp für sich entscheiden. Auf den Plätzen 3 landeten Christian BRANDSTETTER der PI St. Valentin und Michael HERDLICKA der PI Haidershofen.
Anschließend ging man auf den sportfreien Teil über und es wurden die Spiele resümiert und gefeiert.
Als Fachwart der TT Sektion des Polizeisportvereins NÖ möchte ich mich bei allen teilnehmenden Kollegen und Kolleginnen recht herzlich für die Teilnahme am Turnier bedanken. Es macht Spaß eine solche Veranstaltung zu organisieren, wenn man sieht wie es angenommen wird und um jeden Punkt gekämpft wird.
Bedanken möchte ich mich noch bei den Mitgliedern des Polizeisportvereins Sektion Amstetten für die Unterstützung und Hilfe bei der Ausrichtung.

Ergebnis:
Hobby Bewerb A:
1. Christoph LINTNER (PI Prinzersdorf)
2. Sebastian GRUBER (PI Hadersdorf/Kamp)
3. Jürgen SCHULLER (PI St. Georgen/Ybbsfeld)
3. Florian GUGLER (PI Herzogenburg)

Hobby Bewerb B:
1. Roman EISSCHIEL (LVA NÖ)
2. Franz ATSCHREITER (LVA NÖ)
3. Christian BRANDSTETTER (PI St. Valentin)
3. Michael HERDLICKA (PI Haidershofen)

Vereinsspieler:
1. Andreas SCHACHINGER (PI Kematen/Ybbs)
2. Mario SCHMIDT (SPK St. Pölten)
3. Klaus FALTNER (LVA NÖ)
4. Bernhard DECKELMANN (LVA NÖ)

Bericht: Andreas Schachinger, Referent TT NÖ

Sieger Hobby B-Bewerb von links:
Michael Herdlicka, Christian Brandstetter, Bezirkssportwart Martin Elser, Sieger Roman Eisschiel, Ranz Atrschreiter, Referatsleiter TT Andreas Schachinger
Sieger Hobby B-Bewerb von links: Michael Herdlicka, Christian Brandstetter, Bezirkssportwart Martin Elser, Sieger Roman Eisschiel, Franz Atschreiter, Referent TT Andreas Schachinger
Siegerehrung Hobby A Bewerb von links: Bezirkssportwart Martin Elser, Jürgen Schuller, Sebastian Gruber, Sieger Christoph Lintner, Florian Gugler, Referent TT Andreas Schachinger
Siegerehrung Vereinsspieler von links: Bezirkssportwart Martin Elser, Stellvertretender Bezirkssportwart Jürgen Schuller, Bernhard Deckelmann, Klaus Faltner, Mario Schmidt und Sieger Andreas Schachinger
Teilnehmer:innen der 1. NÖ Tischtennis Polizeilandesmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert