Polizei-Landesmeisterschaften Tennis-Doppel 2023

Am 09. und 10.10.2023 fand auf der Tennisanlage des TEK Böheimkirchen die diesjährige Polizeilandesmeisterschaft im Tennis-Doppel statt. Erfreulich waren die zahlreichen Nennungen. 23 Paarungen spielten sich den Landesmeistertitel aus. Bereits in den Gruppenspielen, welche vorwiegend am ersten Tag stattfanden, kam es zu vielen spannenden und engen Matches. Am zweiten Tag war es leider über weite Strecken des Turnierverlaufs regnerisch, weshalb die Spiele vorübergehend in der Halle in Perschling zur Austragung kamen. Dies hatte auch eine Änderung des Turniermodus` zur Folge. So traten jeweils die Gruppensieger aus 4 Gruppen im Halbfinale gegeneinander an. Das erste Halbfinale lautete Faustmann Michael/Goll Lukas gegen Ressler Peter/Hohaus Herbert. Es kam zu spannenden Ballwechsel. Ressler/Hohaus hielten auch zum Teil dagegen, jedoch setzte sich die doch deutlich favorisierte Paarung Faustmann/Goll schlussendlich klar in zwei Sätzen durch. Im zweiten Halbfinale kämpften die Paarungen Koppensteiner Mario/Riedl Markus und Müllner Benedikt/Rechberger Christian um den Einzug ins Finale. Das relativ ausgeglichene Match entschied letztlich Koppensteiner/Riedl für sich. Das Finale war geprägt von schnellen Schlägen und längeren Ballwechseln auf gutem Meisterschaftsniveau. Faustmann und Goll waren jedoch auch heuer wieder eine Klasse für sich und holten sich erneut souverän mit 6/2 6/2 im Endspiel den Landesmeistertitel. Das Spiel um Platz 3 verlief etwas ausgeglichener. Die Paarung Ressler/Hohaus entschied dieses in zwei Sätzen für sich und gewann mit 6/4 6/4 gegen die Paarung Müllner/Rechberger.

Trotz des zum Teil regnerischen Wetters konnten die Veranstalter ein faires Turnier durchführen und für viele tolle und spannende Spiele sorgen.

Ein zweiter Aspekt des Turniers war das Spiel um eine „Gute Sache“. Ein Teil der Nenngelder konnte nämlich an die Einrichtung Lichtblickhof NÖ in Wald gespendet werden.

Referatsleiter Karl Grassmann bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung bei den Teilnehmern und dem TEK Böheimkirchen für die Möglichkeit der Austragung und bei Peter Grassmann für die Spieleplanung.

Gruppenfoto mit den Organisatoren und Preisträgern

Bericht:

Markus Auer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert